Grundsätze

Wir sind mit unserer fachlichen Spezialisierung und unserer beruflichen Erfahrung ausgerichtet auf die Beratung mittelständischer Unternehmen. Das immer komplexer werdende Wirtschaftsleben erfordert nicht nur die steuerrechtliche, sondern auch die umfassende juristische Beratung im Vorfeld jeglicher geschäftlicher Tätigkeit. Die Beratung unserer Mandanten in Bereichen der Unternehmensführung, insbesondere hinsichtlich der arbeitsrechtlichen Aspekte,  ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Die Vertretung unserer Mandanten vor den Zivilgerichten und sonstigen Fachgerichten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns aber besonders, wenn unsere Rechtsberatung hilft, gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden oder die Durchsetzung der Rechte unserer Mandanten zu erleichtern.

Wir legen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Eine schnelle und umfassende gegenseitige Information ist selbstverständlich. Die wirtschaftlichen Interessen unserer Mandanten sind die Grundlage aller juristischen Ãœberlegungen und wir haben Verständnis für „kaufmännische Lösungen“.